DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Meine Eindrücke aus der Faszination Karlsruhe 2012

geschrieben von: Speziguzi

Datum: 25.03.12 14:47


Hallo liebe Forengemeinde

Ich zeige hier in Bildern mein Eindrücke die ich zusammengesammelt habe.
Unbeirrt da davon welcher Aussteller hier ist und welcher nicht, war die Messe recht überschaubar, aber auch die Ausstellungsanlagen waren schon einmal mehr.

Aber das ist meine Meinung und ich werde wieder kommen, denn es ändert sich immer wieder was und ist nicht jedes Jahr gleich.

Hier gleich am Stand von SB- Modellbau, fand ich im Blickpunkt für die Freunde des Esslingers die sich nicht mit seinen Fahrgewohnheiten abgeben wollen, eine Alternative.

http://nimga.de/m/iUkyf.jpg

Gehen wir jetzt zu den Bildern der Anlagen, für die Leute die nicht hingefahren sind oder daheim geblieben sind.

http://nimga.de/m/S0a8t.jpg

http://nimga.de/m/nHX72.jpg

http://nimga.de/m/A2yjM.jpg

Dann kam ich auf ein etwas ältere ab doch recht interessante Anlage mit der Berliner Stadtbahn die heute so nicht mehr besteht und die Epoche 4 oder 5, die nach der Wende, ( Fahrzeuge ) in 1/87, darstellt.

http://nimga.de/m/rm1RZ.jpg

Man sieht auch wie viel Liebe im Detail des Fernsehturm von Berlin hier steckt

http://nimga.de/m/dF7v4.jpg

http://nimga.de/m/yKixZ.jpg

http://nimga.de/m/jRY1v.jpg

http://nimga.de/m/KFfhE.jpg

Der Berliner Hauptbahnhof des Ostens, damals.

http://nimga.de/m/70iud.jpg

http://nimga.de/m/eIfCL.jpg

http://nimga.de/m/s9Phl.jpg

http://nimga.de/m/FYO6Y.jpg

Verzeiht mir, das ich nicht alles habe knipsen können.


Kommen wir von der Hauptstadt aufs Land zur Sendener Kreisbahn, die zuerst ich meinte das es das Senden bei Ulm war.
Aber nach einem kurzen Gespräch mit dem Erbauer der Anlage, war das Senden im Münsterland, an seine Heimat ihn erinnern sollte.

http://nimga.de/m/S7PqF.jpg

Ich sprach in wegen der V 36 mit einem Güterzug auch wenn es die V 36.4 die mich gleich an die Grafschaft Hoya-Syke erinnerte, meinte er das es nicht abwegig sei.

http://nimga.de/m/GdubF.jpg

Hier noch ein umlackierter Güterzugbegleitwagen der mich wieder motivierte.....

http://nimga.de/m/ZvQVF.jpg

Auch ein Esslinger von Brekina.....

http://nimga.de/m/59EM5.jpg

.......und eine V 65 ( Roco ),zogen hier auf der gut gemachten "Kreisbahn", ihre Runden und Dokumentierten gleich, wie man aus einfachen Bausätzen ( Kitbashing ) eine sch Szenerie darstellen kann auf kleiner Fläche.

http://nimga.de/m/cnwRh.jpg

http://nimga.de/m/8wC6H.jpg

http://nimga.de/m/3RHLF.jpg

Hier noch ein Privatbahngüterwagen der SKB

http://nimga.de/m/fcgXa.jpg

http://nimga.de/m/fOLIN.jpg

Eine schöne heile Privatbahnwelt, denn das Lob sprach ich ihm gleich aus.
Es erinnert mich an Rolf Löttgers Bildband "Kleinbahnzeit in Farbe ".

Es soll für die Leute hier im Forum gleich der Anlass sein, das man für kleines Geld ein schöne Anlage Zuhause auch gestallten kann.


Machen wir jetzt einen Sprung zur letzten Anlage dieses Berichtes.
Gehen wir in den Hafen Magdeburgs, gleich mit angeschlossen die Anlage der Vororte Magdeburgs.

Mir fielen die Speicher auf, die in ihrer Größe ihre Dominanz und Schönheit für den Hafen zeigten.

http://nimga.de/m/wCVNy.jpg

Hier noch ein schöner Kran...

http://nimga.de/m/1rSGY.jpg

http://nimga.de/m/4XuM3.jpg

http://nimga.de/m/Y9xbN.jpg

Auch diese Hebebrücke gefiel mir.....

http://nimga.de/m/5852l.jpg

Das kleine Bw der Hafenmaschinen

http://nimga.de/m/SsVPt.jpg

Nochmals zurück zur Verladung.......

http://nimga.de/m/fNlKB.jpg

Ein schöner Speicher mit seiner Architektur

http://nimga.de/m/BB4Ny.jpg

http://nimga.de/m/1ZXbK.jpg

Nochmals die Verladung in den Lkw im Detail

http://nimga.de/m/XR9Mw.jpg

Gehen wir zum Anschluss noch zur Anlage die mit angeschlossen war wo die DR-Fahrzeuge aller Art ihre Kreis zogen.

Hier gefiel mir dies Gebäude

http://nimga.de/m/7LCQc.jpg

Nochmals von der der anderen Seite Fotografiert......

http://nimga.de/m/O4Qxz.jpg

Auf zum Betrieb auf die Anlage, wo sich auch die "Weiße Lady" in ihrer Schönheit sich zeigte.

http://nimga.de/m/sxX2c.jpg

Auch dies Stellwerk zeigt sich mit seinen Reizen

http://nimga.de/m/4Ybqe.jpg

http://nimga.de/m/Y1PCj.jpg

Hier im Vorortbahnhof Magdeburg-Buckau, zeigte sich ein 244 mit einem Personenzug wo daneben ein seltener DR Vororttriebwagen seine Runden zog.

http://nimga.de/m/BWc7d.jpg

http://nimga.de/m/obYTd.jpg

http://nimga.de/m/mTyHh.jpg

So, das war es von meinen Eindrücken die ich aus den vielen Anlagen, die in der Halle waren, geschossen habe.
Ich hätte noch mehr machen können, aber die Zeit saß mir im Genick mit einem Termin bei einem guten Freund.

Bis demnächst hier wieder (:0)


https://abload.de/img/img-20211225-wa002822zkn8.jpg
Zukunft kommt von Herkunft..
Lkw Kitbashing: Deine Träume musst du dir selbst erbauen [projekte.lokbahnhof.de]
[projekte.lokbahnhof.de]




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:03:26:22:07:43.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Meine Eindrücke aus der Faszination Karlsruhe 2012
(6026)
25.03.12 14:47
(1019)
25.03.12 15:49
(743)
25.03.12 16:52
(1023)
25.03.12 17:18
(896)
25.03.12 17:32
(289)
27.03.12 00:17
(964)
25.03.12 17:34
(838)
25.03.12 17:39
(508)
25.03.12 17:46
(789)
25.03.12 18:10
(440)
25.03.12 20:48
(518)
26.03.12 12:10
(170)
30.03.12 14:27
(629)
ehemaliger Nutzer
26.03.12 18:39
(460)
26.03.12 19:03
(383)
26.03.12 23:30
(420)
27.03.12 07:55
(452)
27.03.12 08:09
(375)
27.03.12 08:26
(446)
ehemaliger Nutzer
27.03.12 08:59
(300)
28.03.12 21:29