Antwort an Micha und Christian
geschrieben von: brzzl88
Datum: 16.02.12 17:59
Hallo Micha , hallo Christian
Erstmal Danke für Eure Ausführungen.
Der Günther Umbausatz passt vom Füherhaus her nur für die Vorserien 43er + 44er , aber da ist bei der Roco-Basis 44er der Steuerungsträger
komplett falsch .
Der muss so sein wie bei der 43er von Christian oder der FLM 43er.
Nachdem ich eine 43er von FLM schon besitze fiel meine Umbauentscheidung auf eine 43er der Betriebsnummern 43 011 - 43 035.
Dafür brauche ich ein anderes langes Führerhaus bei dem die Einpolterung an den beiden Fensteraussenkanten endet und die Griffstange "tief" drin liegt.
Meine Hoffnung war (mit hier angefragten Orginalmassen) das das von Weinert angebotene 44er Haus lange (breit genug) wäre um passend zu sein.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben um einen Feinmechaniker zu bitten mit seiner Fräsmaschine die Weissmetallteile von Günther an der Einpolterung
nachzuarbeiten oder auf das Revell-Haus zurückzugreifen.
Micha , auf Dein Angebot wegen Bildern komme ich gern zurück (melde mich per PN wenn die genaue Betriebsnummernentscheidung gefallen ist) ,
vorher würden mich aber schon Aufnahmen von der Heizerseite(auch wegen der "Verrohrung")interessieren da das Buch vom "Endisch" von dieser Seite wenig hergibt.
Auch zeigen die Zeichnungen in seinem Buch nur die Lokführerseite , vielleicht hast Du da was für mich.
Herzlichen Dank und Grüsse
Rainer
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:16:18:20:38.