DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Erste Erfahrungen mit BULLFROG SNOT anstelle Haftreifen!!!

geschrieben von: Jüle

Datum: 05.11.09 13:02


Hallo liebe Leut'
dank eines Tips eines lieben Modellbahnkollegen hier im Forum vor einigen Tagen habe ich mir letzte Woche bei einem deutschen Importeur "Bullfrog Snot" (deutsch: "Ochsenfroschrotz". Was für ein Name!) bestellt. Kostenpunkt - um die €22. Für die, die es nicht kennen - eine grünliche puddingartige Flüssigkeit, die auf ein angetriebenes Rad der Lok aufgetragen wird. Nach einigen Stunden Trockenzeit ist von der grünlichen Farbe nichts mehr zu sehen. Übrig bleibt ein dünner farbloser gummiartiger "Mantel" teflonähnlich, der die Antriebskraft haftreifenloser Loks verbessern soll.
Gestern abend habe ich zwei Problemloks damit behandelt - BR 94 von Fleischmann und BR 95 von Liliput, und zwar nur EINEN Radreifen. Heute morgen habe ich beide Loks mit langem Güterzug auf die "schiefe Ebene " geschickt und..... war begeistert. Kein Taumeln mehr, kein Durchdrehen der Räder mehr, ein gleichmäßiges ruckfreies Ziehen über die gesamte Steigung!
Die beiden Loks zogen tadellos. Ein ganz neues Gefühl. Logischerweise kann ich noch keine Langzeitergebnisse vorweisen, aber der erste Eindruck ist einfach Klasse.

Wer übrigens mehr über dieses Produkt wissen will, der sollte googlen. Die Erfahrungen amerikanischer Modellbahnkollegen mit diesem "Flüssigteflon" sind im Internet nachzulesen.

Deutscher Verteiber dieses amerikanischen Produkts ist [www.marsilius-trains.de], von dem ich auch das Produkt erhalten habe.

Mit einem dreifach donnernden Helau aus Mainz grüßt
Jüle
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Erste Erfahrungen mit BULLFROG SNOT anstelle Haftreifen!!!
(7487)
05.11.09 13:02
(1428)
05.11.09 13:19
(1551)
05.11.09 16:23
(1721)
05.11.09 16:46
(1232)
05.11.09 19:56
(1571)
05.11.09 21:38
(897)
05.11.09 21:54
(852)
05.11.09 22:22
(949)
06.11.09 10:58
(956)
08.11.09 13:00